
10 goldene Regeln für ein erfolgreiches Online-Business
- 25. Februar 2019
- Matthias Fänder
Vielleicht nicht vollständig und hier so auf die Schnelle und unkommentiert hingeworfen – aber Kunst ist ja auch nicht dazu da, Fragen zu beantworten, vielmehr liegt das Wesen der Kunst in der Vielfalt der Antwortmöglichkeiten.
- Alles Große und Edle ist einfacher Art (oder: je einfacher eine Sache, desto stärker die Wirkung)
- Du baust Websites nicht für Suchmaschinen, sondern für Menschen
- Du solltest zuerst das Hirn einschalten und dann den Computer
- Daten sind ein Spiegel für die Organisation der Firma, welche diese Daten produziert
- Alle Lebens-Prinzipien, Natur-Rhythmen, Musik- und Design-Grundsätze sind äquivalent
- Finde heraus, was dein Wunschkunde sucht und hilf ihm dabei, sein eigenes Glück zu entdecken
- Drei Fragen: Was ist deine Absicht? Was willst du wirklich wirklich? Was ist dein höheres Ziel? (Intention, Wirksamkeit, Vision)
- Die Form folgt der Funktion: erst wenn die 3 Fragen geklärt sind, ist es Zeit, nach der dazu passenden Architektur zu suchen
- Ist etwas wirklich gut, wird es sich durchsetzen, ohne dass es besonderer Anstrengung bedarf
- „Sprich mit mir und mach es mir einfach zu handeln – nur so wirst du mich erreichen“
- Auch in Regel 11 steht nicht drin, wie du mit Regel 1 bis 10 viel Geld verdienen kannst – nur dies: Was du säen wirst, das wirst du auch ernten.
Quelle für Bild: Fotolia.de, psdesign1
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email